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Es geht los

29. Juli 2014 Veröffentlicht in #Training, #Über...

Es geht los

So, heute starte ich mit meinem Online-Tagebuch, in dem ich mein Krafttraining und auch meine Ernährung dokumentieren möchte.

Zunächst zu mir

Ich heiße Sammy, bin 29 Jahre alt und fange genau am 01.08.2014 mit Krafttraining an. Vorher habe ich eher selten Sport gemacht, weswegen ich inzwischen ein kleines Bäuchlein angesetzt habe. Bei 174 cm Körpergröße wiege ich 72 Kilo. Vom Gewicht her möchte ich auch in etwa so bleiben - allerdings sollten da ein paar Kilo Fett in Muskelmasse umgewandelt werden.

Meine Ernährung

Seit mittlerweile rund 6 Monaten ernähre ich mich vegan, ich verzichte also auf Fleisch, Fisch, Milch und Milchprodukte sowie Eier - eben alles was vom Tier stammt. Eiweiß bekomme ich größtenteils aus Hülsenfrüchten (Bohnen, Linsen, Erbsen), Nüssen und Soja (meist in Form von "Sojafleisch" aus Sojamehl - hat fast kein Fett und ca. 25 g Eiweiß pro 100 g). Ich halte die Angaben, wie viel Eiweiß pro Kilo Körpergewicht ein Kraftsportler zu sich nehmen sollte für total übertrieben. 2-3 g pro kg Körpergewicht sind zu viel, 1-1,5 g sind perfekt. Wenn ich manchmal sogar von 3-4 g lese, würde ich am liebsten Anzeige wegen Körperverletzung erstatten, denn so viel Eiweiß ist einfach schädlich, vor allem für die Nieren. Ansonsten ernähre ich mich sehr viel von Gemüse, dazu Vollkorn-Beilagen in allen Variationen.

Meine Ziele

Wie gesagt, ich möchte ein wenig Fett loswerden. Es muss nicht gleich ein Sixpack sein, aber ein flacher Bauch sollte schon sein. Ansonsten möchte ich ein wenig an Armumfang zulegen und einfach fit aussehen

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